Video – Weißbachschlucht und Weissbach Wasserfall bei Inzell

Seit September 2020 ist sie wieder offen. Die Weißbachschlucht zwischen Schneizlreuth und dem Gasthaus Mauthäusl war aufgrund der Schneebrüche im Winter 2018/2019 wegen Renovierungsarbeiten für einige Monate geschlossen. Brücken und Stiegen sind repariert. Den Weg durch die Klamm verdanken wir der „Trift„. Die Saline in Bad Reichenhall benötigte im 19. Jahrhundert für ihre Sudpfannen große Mengen an Holz, das durch die umliegenden Schluchten vor die Tore der Stadt transportiert wurde. Die Arbeit der auf Sichtweite arbeitenden Hutposten war sehr gefährlich, da es immer wieder zu Stauungen der knapp einen Meter langen Hölzer kam. Die Klamm selbst ist weniger spektakulär, aber sehr romantisch. Insbesondere der Lichteinfall am Morgen ist eine Offenbarung für Fotografen – und für Filmemacher.

Ein paar Kilometer weiter oben. Der Weißbach Wasserfall. Die Besucher der „Gletschergartens“ bei Inzell wissen manchmal gar nicht, was ihnen entgeht. Gegenüber des Parkplatzes sind es nur wenige Minuten – ein paar Treppen hinab – bis zum Wasserfall.

Über die >>> Schlucht und den >>> Wasserfall gibt es bereits Beiträge auf dieser Webseite.

Film, Musik, Schnitt, Ton: Volker Lesch

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Außerdem auf dieser Seite:

Gärten im >>> Voralpenland

Der >>> Königssee

Die >>> Aschauer Klamm

Das >>> Schwarzbachloch

Der >>> Soleleitungsweg

Der >>> Thumsee

Die >>> Weißbachschlucht

Seehamer See Deifi Ria Di © Volker Lesch
Steindlallee Holzkirchen © Volker Lesch
Supermond 2016 Wendelstein © Volker Lesch
Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 11 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsbilder - Naturfotos - Panoramabilder