Videodrehs mit Armin Wenger –  Hangdrum und Handpan

Heißt es nun DER Hang®, DIE Hang® oder DAS Hang® ? Um das Instrument aus getriebenem Metall rankt sich seit seiner Erfindung im Jahre 2000 in der Schweiz ein riesiger (letztendlich auch finanzieller) Mythos. Die ursprünglich produzierende Firma hat die Fertigung mittlerweile eingestellt, sich aber den Namen patentieren lassen.

Ein Original Hang® liegt auf dem Gebrauchtmarkt mittlerweile weit über dem Neupreis, billige Derivate aus Fernost bewegen sich in der marktwirtschaflichen Umlaufbahn. Der große Erfolg hat alternative Hersteller beflügelt, aus dem Instrument Neuses zu erschaffen. Unter der Bezeichnung Handpan, Hang®Drum oder REV VAST, was fast ein wenig wie ein UFO aussieht, aber einen fantastischen Sound hat.

Armin Wenger ist nicht nur ein hervorragender Instrumentenbauer, sondern auch ein großartiger Multiinstrumentalist. Für unsere Videosession hatte er gleich vier Instrumente mitgebracht. Drei davon spielt er gleichzeitig. Eingespielt in den 22springroad Studios in Übersee am Chiemsee.

Den Ton haben wir (Elias Maier und Volker Lesch) direkt ins Pult eingespielt. Insgesamt vier 4K Kameras liefen gleichzeitig mit.

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Außerdem auf dieser Seite:

Gärten im >>> Voralpenland

Der >>> Königssee.

Die >>> Aschauer Klamm.

Das >>> Schwarzbachloch.

Der >>> Soleleitungsweg.

Der >>> Thumsee.

Die >>> Weißbachschlucht.

Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 16 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsbilder - Naturfotos - Panoramabilder