Portraitfotos – Künstlerfotos – Im Fotostudio oder On Location

Portraitfotografie, Künstlerfotografie, Fotostudio

Portraitfotografie und Künstlerfotos am Chiemsee. Jeder Mensch, und das gilt beileibe nicht nur für meine Kunden, offenbart früher oder später sein Innerstes. Seine Emotion, sein Selbst. Dies benötigt – Zeit. Eine der wesentlichen Voraussetzungen für ein gelungenes Shooting. Kein hektisches Geknipse also, sondern das gegenseitige Vertrauen auf den „Moment der Stille“, wie hier beschrieben, warten zu können und ihn zuzulassen.

Jedes Foto betrachte ich als eine Hommage an mein Gegenüber, an seine Persönlichkeit.

Die Fotosession

Du nimmst über das Formular Kontakt zu mir auf. Ein grundsätzliches „aufeinander Einlassen“ ist für mich Bedingung jedes Auftrags. Vor allem dann, wenn es um sehr persönliche, erotische oder Aktfotos geht. Am liebsten mag ich eine Arbeit ich „vor Ort“. Ich bevorzuge Licht, das der Tag schenkt oder die Beleuchtung in der Nacht hergibt, arbeite wenig mit Blitzanlage oder zusätzlicher Beleuchtung. Die Entscheidung ergibt sich intuitiv.

Bildbearbeitung

Ein Bild und dessen Nachbearbeitung am Computer gehen für mich immer Hand in Hand. Die Vision, welchen Ausdruck ein fertiges Foto später haben soll, entwickeln wir normalerweise gemeinsam in einem ausführlichen Vorgespräch. Oder ich habe dabei freie Hand und Du lässt Dich überaschen.

Hierzu gibt es einen Beitrag in meinem Weblog.

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 8 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Portraitfotos und Künstlerfotos