Wetterkreuz Reit im Winkl – Abendwanderung

Kurzweilige Wanderung über den Dächern von Reit im Winkl mit großartiger Aussicht. Auf dem Panorama von links nach rechts. Geigelstein, Dürrnbachhorn, Berchtesgadener Alpen mit Watzmann, Hochkalter und Reiteralp, Winkelmoosalm und Steinplatte, Untersberghorn, Wilder Kaiser und Zahmer Kaiser.

Zitat aus meinem Beitrag im >>> Winter.

Für den Aufstieg gehe ich die Abzweigung Birnbacher Straße/Viktor von Scheffelsteig und nehme links den „schwarzen“ Weg zum Wetterkreuz. Der Pfad führt abwechslungsreich durch steilen Bergwald an einem Bach entlang, kritische Passagen sind an der Felswand mit Seilen gesichert. Man gewinnt schnell an Höhe und trifft nach ca. einer Stunde auf den Weg von der „Glapfl Alm“ zum Gipfel.

Zurück über die Glapfl Alm auf einen Forstweg und nach ca. einem Kilometer scharf rechts durch dem Wald hinab Richtung Hausbachfall Klettersteig. Der Wanderweg läuft, teilweise seilgesichtert, parallell auf der Gegenseite des Wasserfalls. Vorbei an Gedächtniskapelle und Barfußpark zum Ausgangspunkt an der Kirche.

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!