Rossfeld und Scharitzkehle bei Berchtesgaden
„Richtiger Winter“ geht anders. Seilbahnen und Lifte haben zu, Serpentinen für ein paar Höhenmeter zum Wandern und Fotografieren gehen allerdings immer. Notfalls mit dem Auto. Gamaschen sind angesichts der Wetterlage dennoch für Touren zu Fuß empfohlen. Oben liegt reichlich Schnee.
Das Roßfeld ist wohl DIE Panoramastrasse in Deutschland. Wegen des einzigartigen Rundblicks über das Tennen- und Dachsteingebirge, den Untersberg, das Berchtesgadener und Salzburger Land, zum Hohen Göll und den Kehlstein.
Was kaum einer weiß. Das Roßfeld diente als Filmkulisse für kleine und große Meisterwerke des deutschen und internationalen Films. „Vincent will Meer“, „Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer“, „Nordwand“, „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“, „Sound of Music“. Zum Beispiel.
Ganz in der Nähe. Die Scharitzenkehle. Diesmal bei zunehmendem Mond.
Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!
Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!
Außerdem auf dieser Seite:
Gärten im >>> Voralpenland
Der >>> Königssee.
Die >>> Aschauer Klamm.
Das >>> Schwarzbachloch.
Der >>> Soleleitungsweg.
Der >>> Thumsee.
Die >>> Weißbachschlucht.
Ganz in der Nähe:
Die Biopension >>> Krennleiten
Das Seminarhaus >>> Mountainfloat
Die >>> Kneifelspitze
Das >>> Kloster Höglwörth
Das >>> Ainringer Moos
Der >>> Hintersee im Winter
Der >>> Karkopf
