Videodreh mit Matthias Rother beim Gitarrenbauer Alexander Herb in Bubenreuth

November 2019. Fahrt nach Bubenreuth in den frühen Morgenstunden. Alexander Herb hat Gitarren für zwei koreanische Virtuosen gebaut und wir beschließen, diese für die Nachwelt in Video und Ton festzuhalten, bevor sie ihre Reise nach Fernost antreten. Alexander hat den Gitarristen Matthias Rother zum Einspielen eingeladen. Wir kennen uns aus Coburg. Klar. Aber nicht nur das. Ich schätze seine melodischen Kompositionen.

Im Gepäck habe ich (wie meistens) drei Kameras, Beleuchtung, Mikrofone, AD Wandler, Macbook, jede Menge Stative und Kabel. Die Kunst ist, all den Technikkram so einzusetzen, dass am Ende ein harmonisches Gesamtwerk daraus wird. So mag ich zum Beispiel keine “sichtbaren” Mikrofone oder Beleuchtungsstative. Trotzdem soll alles am Ende gut klingen. Und aussehen. Das Setup fast ist ein wenig Millimeterarbeit, aber in der großzügigen Werkstatt von Alexander Herb kein Problem. Wir nehmen “Old Friend” und “Yes” auf, im Editing entscheide ich mich für einen eher cineastischen Look. Aie du plaisir avec ça!

Matthias Rother - Video Gitarrenbau Alexander Herb

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Außerdem auf dieser Seite:

Gärten im >>> Voralpenland

Der >>> Königssee.

Die >>> Aschauer Klamm.

Das >>> Schwarzbachloch.

Der >>> Soleleitungsweg.

Der >>> Thumsee.

Die >>> Weißbachschlucht.

Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 15 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsbilder - Naturfotos - Panoramabilder