Marokko – Der Anima Garden von André Heller

Es war in den 70er Jahren, als ein ziemlich merkwürdiger Song durch die dünne Membran der deutsch-österreichischen Grenze diffundierte. Scharen von schwankenden Massen skandierten seinerzeit auf dem Fasching (Ich mag keinen Fasching) „Schnucki, ach Schnucki, fah´r mer nach Kentucky“. Ich sortierte fortan André Heller in die Schublade „Uninteressant“ ein, wo er mehr als zehn Jahre auf seine Wiederbelebung warten durfte. Mit dem Bob Dylan Song „Für immer jung“ war er plötzlich wieder präsent. Der Circus Roncalli war in der Zwischenzeit geboren und in der Zusammenarbeit mit Bernhard Paul wieder gestorben.

In den 90er Jahren war ein Freund von mir Tontechniker der weltweiten „Magneten“ Tour und ich entdeckte Heller als Visionär und Multimediakünstler.

Etwas ganz, ganz Feines hat er da hingestellt, 30 Kilometer außerhalb der Stadtmauern von Marrakesch. Eine Oase der Stille, einen üppig blühenden Garten, der auch im Winter „leuchtet“. Palmen, Kakteen, Skulpturen, bunte Blüten, Springbrunnen und das Café Paul Bowles. Jede Biegung des Weges, jeder Schritt über eine der Brücken offenbart ein neues Geheimnis in diesem kleinen Paradies.

Kaum zu glauben, dass das Gelände bis 2016 Brachland war, eine Schautafel im Eingangsbereich zeigt die Bauphasen. Besonders beeindruckend. Der Hohe Atlas mit seinen im Winter schneebedeckten Bergen. Das Wetter hat an diesem Tag ein klein wenig Föhn. Wie im Voralpenland.

Marokko - Anima Garden André Heller

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Alle Marokko Beiträge in der Übersicht

Marokko Kissane Bergmassiv im Draa-TalVolker Lesch - Alpenland Fotografie

Marokko im Winter

/
Marokko Agafay Wüste und Hoher AtlasVolker Lesch - Alpenland Fotografie

Marokko – Agafay Wüste

Marokko Aït Ben HaddouVolker Lesch - Alpenland Fotografie
Marokko - Oase am Wasserfall TizguiVolker Lesch - Alpenland Fotografie

Marokko – Cascade Tizgui

Marokko - Asif-Ounila TalVolker Lesch - Alpenland Fotografie

Marokko – Asif-Ounila Tal

Marokko - Draa-Tal - Kasbah TamnougaltVolker Lesch - Alpenland Fotografie
Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 19 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsbilder - Naturfotos - Panoramabilder