Das Valle Verzasca (Tessin) im März
Das Valle Verzasca im März. Der Himmel könnte blauer sein, die Farbe des Wassers mehr ins Türkise gehen, die Stromschnellen könnten mehr rauschen, die Kirche Chiesa di Santa Maria degli Angeli könnte unverhüllt sein.
Nix von alledem. Dafür sind die Steine im Bett der Vezasca südöstlich der Ponte dei Salti influencerleer. Instagram. Facebook und Pinterest haben heute Futterpause. Die „berühmten“ Steine der Verzasca. Es handelt sich um Gneis, der erst durch immensen Druck und sehr hohe Temperaturen entsteht. Farben und Formen wechseln alle Meter. Auch ohne Sonne. Es macht einfach Spaß, über die „Kiesel“ zu springen und immer wieder neue Motive zu entdecken.
Verzaska. Am Taleingang ist diese riesige 220 Meter hohe Staumauer, bekannt aus dem Bungee Jump im James Bond Film „Golden Eye“. Mittlerweile Touristenattraktion. Ab 202 Euro. Heute wird nicht gesprungen. Die Rampe ist leer. Der See – nur halbvoll. 2022 wurde er aus Gründen der Inspektion entleert. Zum ersten Mal seit 56 Jahren. Es gibt noch einen klitzekleinen Blick auf die ehemalige Straße Richtung Vogorno und Sonogno.
Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!
Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!
Videos auf dieser Seite:
Das >>> Kloster Maria Eck – Primusquelle Bad Adelholzen
Das >>> Bergener Moor und Wendelstein – Zeitraffer
Das >>> Duo Cassard – Folk
Der >>> Weißbach Wasserfall bei Inzell
Das >>> Corona-Virus aus spiritueller Sicht
Mit >>> Simon Hertling und Martinez Gitarren