Am Rechenberg bei Oberwössen

13. März 2023

Auf dem Plan: Das „Dampfschiff“ über der Rechenbergalm bei Oberwössen. Das Wetter verspricht Sonnenschein, ich starte um halbdrei bei unglaublichen 17 Grad am Wanderparkplatz Hammerergraben in Brem. Der Fleece verschwindet erstmal im Rucksack. Zudem – es gibt Tage, da stellt sich der ersehnte Flow bereits nach zehn Minuten ein – oder Gott hat heute den Sauerstoffgehalt der Luft erhöht – es macht einfach Spaß zu gehen. Leider verzupft sich die Sonne bei jedem Höhenmeter. Auf den Wiesen im Aufstieg nach der Rechenbergalm „riecht“ es sogar ein wenig nach Regen.

Kann natürlich auch am Morast (Matsch mit sechs Buchstaben) liegen, der inzwischen zäh an meinen Bergschuhen klebt. Nach eindreiviertel Stunden erreiche ich den Sattel am Rechenbergkamm. Meine Absicht, das Dampfschiff zu erreichen versinkt ab dort in knietiefem Altschnee. Ein wenig enttäuscht bin ich schon :(.

Aber Gott meint es gut an diesem Nachmittag. Während ich noch einen Penny-Proteinriegel zernage (wenig schmackhaft – man muss aufpassen, dass man an der klebrigen Masse nicht erstickt), eröffnet der Kosmos die Sinfonie. In Nullkommanichts erscheint blauer Himmel über den Loferer Steinbergen, die Wiesen bei Oberwössen und an der Burgau Almkapelle erstrahlen in tiefstem Grün, am Großglockner erkennt man Schneefahnen. Eine Stunde lang zieht mich das in meinen Bann, als ich zurück am Parkplatz bin, ist es dunkel.

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Außerdem auf dieser Seite:

Gärten im >>> Voralpenland

Der >>> Königssee.

Die >>> Aschauer Klamm.

Das >>> Schwarzbachloch.

Der >>> Soleleitungsweg.

Der >>> Thumsee.

Die >>> Weißbachschlucht.

Außerdem auf dieser Seite:

Gärten im >>> Voralpenland

Der >>> Königssee.

Die >>> Aschauer Klamm.

Das >>> Schwarzbachloch.

Der >>> Soleleitungsweg.

Der >>> Thumsee.

Die >>> Weißbachschlucht.

Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 17 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsbilder - Naturfotos - Panoramabilder