Fotosession mit Biber Herrmann – Fingerstyle Guitar

Wir kennen uns. Wie lange? Keine Ahnung. Schon ziemlich lange. Die erste gemeinsame Fotosession hatten wir für >>> Regal Resonatorgitarren auf dem Gelände von Holger Schwarz. Andreas Rapp bediente seinerzeit eine funkensprühende Flex für das amtliche Bild einer Klampfe aus Glockenbronze. Danach kamen Livefotos auf der Frankfurter Musikmesse, in der „Neuen Welt“ Ingolstadt, im „Salon“ Eltville. Zu meiner großen Freude durfte ich die Bilder zu Biber Herrmann´s CDs „Grounded“ und „Love and Good Reasons“ fotografieren. Bis 2016. München – Gasteig. The International Guitar Night. Auf Tour mit Peter Finger, Hussy Hicks und Eric Manana. Danach war erstmal Schluß. Die Webseite mit dem Tourplan hatte ich aber ständig am Blidschirm.

Und siehe da. Im Novermber 2022 spielt Biber Herrmann zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder südlich der Donau. Wir telefonieren kurz und vereinbaren eine Fotoshooting für die Pressemappe bei mir im Studio. Pressemappe? So hieß das „früher“. Nachwie vor viel auf Tour hat er diesmal seine neue CD „Last Exit Paradise“ im Gepäck.

Der Opener, den er für mich exklusiv anspielt, erinnert mich spontan an den USA Fingerstyler Alex de Grassi (Windham Hill Records). Biber: „Komisch, den kenne ich gar nicht, aber der Rezensent von ´Akustikgitarre´hatte die gleiche Assoziation.“ Wir tauschen „natürlich“ Neuigkeiten aus. Persönliches, Gitarren, Gitarrenszene, Gitarrenbauer.

Biber Herrmann ist ein charmanter Erzähler. Hier zu hören und zu sehen ine einem Videobeitrag des >>> „Rheingau Echo„.

Biber Herrmann im >>> Gasteig München 2016.

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Außerdem auf dieser Seite:

Der >>> Almsee im Salzkammergut

Zeitraffer >>> Chiemgau, Samerberg, Zahmer Kaiser

Zeitraffer >>> Chiemgau und Wendelstein

Das >>> Schwarzbachloch

Der >>> Soleleitungsweg

Der >>> Thumsee

Video >>> Weißbachschlucht und Weißbach Wasserfall

Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 17 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsbilder - Naturfotos - Panoramabilder