Am Nachmittag auf den Pendling über dem Inntal

Wilder Kaiser - links der Stripsenkopf

Der Pendling über dem Inntal. Steht oder besser stand mindestens seit Mitte 2021 auf meiner Liste. Gerne im Herbst. Bei klarem Wetter. Am Nachmittag, weil die Lichtverhältnisse für den Zahmen und Wilden Kaiser mehr Kontraste bereithalten.

Normalerweise hatten wir das Kranzhorn am Erlerberg (ebenfalls über dem Inntal) im Visier. Aber an der „Alm 4“ hatten sich zahlreiche SUVs (*) irgendwie komisch ineinander verhakt – hinter den Scheiben wutschnaubende Stiere anstelle  souverän agierender Cowboys. Also rüber auf die andere Seite an den Thiersee.

Herbst, klares Wetter, früher Nachmittag, Kontraste, Farben. Wie in meiner Wunschbox.

*SUV – Sports Utility Vehicle – meist Allradantrieb – zum Befahren von Forst- und Waldwegen geeignet. Alles okay, sofern ihr die Abmessungen eurer Kisten kennt und beherrscht, Cowboys.

Das Pendlinghaus und die Kala-Alm haben Winterpause, was den Besucherandrang an einem Sonntagnachmittag auf mindestens ein Drittel reduziert. Kaum zu glauben. An beiden Häusern waren wir alleine unterwegs. Beim Anstieg (knapp über 600 Höhenmeter) ist es schattig frisch, spektakuläre Aussichten sind selten, der Steig manchmal holprig, aber unschwierig.

Die Aussicht am Kamm ist wirklich atemberaubend. Vom nebelverhangenen Chiemsee über Heuberg und Kranzhorn :), Kampenwand, Wandberg, Sonntagshorn zum Wilden Kaiser. Dann Loferer Steinberge (im Anschnitt), das Kitzbühler Horn und Großglockner und Großvenediger in den Hohen Tauern. Zur anderen Seite Richtung Westen der Blick ins Karwendel mit dem markanten Gumpert. Tief unten Kusfstein.

Den Abstiegsweg nehmen wir über die Kala-Alm, die eher an eine Disney-Facility in den Rocky Mountains als an eine Alm erinnert.

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Außerdem auf dieser Seite:

Der >>> Almsee im Salzkammergut

Zeitraffer >>> Chiemgau, Samerberg, Zahmer Kaiser

Zeitraffer >>> Chiemgau und Wendelstein

Das >>> Schwarzbachloch

Der >>> Soleleitungsweg

Der >>> Thumsee

Video >>> Weißbachschlucht und Weißbach Wasserfall

Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 14 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsbilder - Naturfotos - Panoramabilder