Foto der Woche – Spätschicht

Spätschicht – FAQs

Wie schaffst Du es, wöchentlich so eine Menge Bilder zu produzieren?

Ich besitze (unter anderem) kein TV, kein Radio, lese keine T_Z, keine Syddeutsche, keinen ⭐, keinen S….EL. Das schafft Freiraum und hält den Kopf frei. In meiner Altersgruppe liegt allein der >>> tägliche Fernsehkonsum bei 371 Minuten! (Quelle Statista). Das führt zu roundabout 42 Stunden mehr alternativer Zeit als der Durchschnitt. Man könnte es auch als Plus an Lebensqualität bezeichnen.

Der Adersberg, die Schnappenkapelle oder der Erlbergkopf, Deine Ziele wiederholen sich häufig?

Ja, andere gehen täglich am Chiemsee entlang oder durch den englischen Garten. Oder glotzen TV. Letzteres führt bekanntlich auf lange Sicht zum Verlust der Abstraktion. Man nennt das Ergebnis auch kognitive Dissonanz. Wem also täglich vorgeführt wird, dass ein Lappen im Gesicht gesund sei oder man gar gesund bliebe, wenn man sich Flüssigkeiten in den Leib spritzen lässt, den wird man nicht mehr so leicht vom Gegenteil überzeugen (können). Das stimmt nicht? Hier nur eine der vielen >> Abhandlungen über Konditionierung und Habituation.

Du hast Deine Accounts bei F___OOK und I____GRAM, T***ER gekündigt. Dein Y____BE Account ist eingefroren?

Was als freigeistige Bereicherung der Medien- und Internetlandschaft begann, ist mittlerweile in den Händen von Politik, von NGOs, von Hochfinanz und von Aktionären. Es wird zensiert. Indem minderbemittelte *)? Fake-Checker anerkannt wissenschaftliche Beiträge oder Zitate aus diesen aus dem Programm kippen. Zum Beispiel.

Ganz schön gesellschaftskritisch?

Wirklich? 🙂 das Leben liefert uns allen fortwährend Cosmic Jokes, an denen wir wachsen und reifen dürfen. Neben jedem „Entweder-Oder“ existiert ein „Sowohl-Als-Auch“.

Abschliessend noch ein Koan. Warum betreibt ein Psychotherapeut oder eine Psychotherapeutin mit dem Fachgebiet „narzisstische Persönlichtkeitsstörung“ einen Instagram-Kanal, in dem er fast täglich Selfies postet?

*) Die Dummheit kann sich Kraft ihrer selbst nicht erkennen.

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Außerdem auf dieser Seite:

Der >>> Almsee im Salzkammergut

Zeitraffer >>> Chiemgau, Samerberg, Zahmer Kaiser

Zeitraffer >>> Chiemgau und Wendelstein

Das >>> Schwarzbachloch

Der >>> Soleleitungsweg

Der >>> Thumsee

Video >>> Weißbachschlucht und Weißbach Wasserfall

Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 15 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsfotos - Naturfotos