Musikvideo – Timo Gross – Desire – Acoustic Blues

Er: “Hallo, mein Name ist Timo Gross, ich würde Ihnen gerne meine neue CD vorstellen”. Ich: “Timo Gross? Ja, den Namen kenn´ich. Hab´ ich schon ein paarmal gehört”. DAS entsprach seinerzeit nicht ganz den Tatsachen  :), aber so in etwa muss unser allererster Kontakt 2005 am Telefon wohl abgelaufen sein.

Eine Hintergrundrecherche (während des Telefonats) bei der Welt größter Suchmaschine brachte mich ganz schnell ein paar Takte weiter. Der Typ am anderen Ende der Leitung war wirklich kein Unbekannter. Er hatte exzellente Promofotos und eine außergewöhnlich interessante Blues-CD am Start – außerdem spielte er jede Menge Konzerte. Shame on me. Ganz schnell wechselten wir von Sie zum Du.

Seinerzeit ging es um BLADE Gitarren, um Blueridge Guitars und um Amistar Resophonics. Als Endorsement. So nennt man den Deal, wenn ein Künstler Instrumente erhält und im Gegenzug Werbung für das Produkt macht. Auf der Bühne, im Studio und in Werbeanzeigen.

Irgendwann saßen wir bei ihm in Bad Bergzabern (Timo´s Heimatstadt) zusammen und fanden uns gegenseitig ziemlich sympathisch. Zehn Jahre lang liefen wir uns häufig über den Weg, ein Bild von mir schaffte es auf´s Cover von ROAD WORN, ein paar Fotos erschienen in Gitarre & Bass, im Guitar Magazin, in Akustikgitarre und bei Konzertveranstaltern. Timo spielte mit Kosho von den Söhnen Mannheims, mit Stephan Zobeley (Herbert Grönemeyer Band), mit Alex Conti, mit Richie Arndt, mit Henrik Freischlader und ich war häufig dabei.

2006 fotografierten wir für LEVY´s Gitarrengurte im Musicpark Mannheim. Timo stand mit dem Rücken zu mir und probierte Licks. Seinen “Ahas” und “Ohos” entnahm ich, dass da wohl etwas ganz besonderes das Licht der Welt erblickte. Desire war geboren.

Irgenwann gab´s einen Cut. Nichts persönliches. Eher Wege, die das Leben nun mal geht. Crossroads eben – oder Grossroads?

16 Jahre nach dem ersten Telefonat. Wir treffen uns bei mir in den 22springroad Studios in Übersee am Chiemsee. So als wäre Zeit nicht existent, setzen wir da an, wo wir gestern? aufgehört haben. Für mich ein ganz besonderes Geschenk. Wir nehmen Desire auf. Gegenüber der Studios, in der ehemaligen Davidoff-Lounge unseres Vermieters Alfred Sacagi. Auch in Erinnerung an Franta Javurek (R.I.P) von AMISTAR Resophonic Guitars in Prag.

Zur Webseite von Timo Gross.

Grossroads Guitar Talk

Zu Teil eins der Serie. >>> Die Ebaycaster

Zu Teil zwei der Serie. >>> Die Partscaster

Zu Teil drei der Serie. >>> Die Nocaster

Zu Teil drei der Serie. >>> Tele Custom Modified

Timo Gross - Colourgrading

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Außerdem auf dieser Seite:

Gärten im >>> Voralpenland

Der >>> Königssee

Die >>> Aschauer Klamm

Das >>> Schwarzbachloch

Der >>> Soleleitungsweg

Der >>> Thumsee

Die >>> Weißbachschlucht

Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 15 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsbilder - Naturfotos - Panoramabilder