Panoramafotografie Alpen und Alpenvorland

Panoramafotografie Landschaft und Natur

Kunst oder Handwerk? Irgendwie hat der „Header“ (über einer Webseite oder einem Folder) die Aufmerksamkeit für Panoramafotografie und deren Bildkraft erst so richtig entfesselt. Panoramas ähneln unserer räumlichen Wahrnehmung mit den Augen und wecken fast automatisch Interesse. Wir gewinnen „Überblick“ – über ein Reiseziel, eine Gebirgslandschaft, über Räume.

Die „breiträumliche“ Darstellung eignet sich besonders für die Tourismus- und Reisebranche. Vollformatig ausgedruckt auch für Messen und Präsentationsräume oder das heimische Wohnzimmer.

Manchmal schaue ich wegen des Wetters und des Lichtes auf und in die Webcams der Region, bisweilen folge ich kurzentschlossen den Empfehlungen von Bekannten. Es ist im übrigen ein Riesengeschenk, im Voralpenland zu wohnen. Natur und Landschaft sind wie eine Beziehung. Das vorsichtige Herantasten, ein sich intensiv Einlassen, liebgewinnen. Aus diesem Grund besuche ich Orte zu unterschiedlichen Jahres- und Tageszeiten. Häufig und immer wieder. Keine Stunde gleicht der anderen.

Bildbearbeitung

Ein Bild und dessen Nachbearbeitung am Computer gehen für mich immer Hand in Hand. Die Vision, welchen Ausdruck ein fertiges Foto später haben soll, entwickeln wir normalerweise gemeinsam in einem ausführlichen Vorgespräch. Oder ich habe dabei freie Hand und Du lässt Dich überaschen.

Hierzu ein Beitrag in meinem Weblog.

Weiter zu Konzertfotografie und Künstlerportraits.

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 25 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Panoramabilder - Panoramafotos