Mallorca, Westküste bei Valdemossa

Reisefotografie – Mallorca im Mai – Teil 4

Orient, Valdemossa

<<< zurück zu Teil 3.

Wir wandern eine kleine Strecke in der Nähe von Orient am Rande des Tramuntana-Gebirges. Wie andernorts kommen uns auch hier überhitzte Wanderer entgegen, viele ohne ersichtliche Freude im erröteten Gesicht. Wir brechen ab, essen leckeren Kuchen im Ort und fahren weiter über Valdemossa in den Norden.

Valdemossa. Bekannt ist das Bergdorf durch den Komponisten Frédéric Chopin, durch die Schriftstellerin George Sand und durch das Kartäuserkloster. Im wunderschönen Garten findet man auch die Statuen der beiden genannten Protagonisten. George Sand war im 19 Jahrhundert eine echte Revolutionärin. Ihr Kampf für gesellschaftlichen Gleichklang und für Frauenrechte fand allerdings nicht nur Bewunderer. Friedrich Nietsche titulierte sie eine „Milchkuh mit schönem Stil“. Ignoranz damals wie heute. Valdemossa gilt als Ort der heiligen Catalina. Die Hausnummern ähneln Votivtafeln als Zeichen der Verehrung. Wir widmen unds indes der Església de Sant Bartomeu.

>>> Wieder zu Teil 1.

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Mallorca - Mirador de s entreforcVolker Lesch - Alpenland Fotografie
Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 13 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsbilder - Naturfotos - Panoramabilder