Vom Adersberg zur Steinlingalm an der Kampenwand

Vorab. Die Wanderung ist weitgehend unspektakulär und führt über lange Strecken durch Wald. Erst im oberen Drittel wird der Blick frei. Dann aber wirklich großartig. Vom Chiemsee über Gederer, Staffen, Hochfelln und Hochgern bis zur Hochplatte. Richtung Westen Hochries und Wendelstein, im Norden der Simsee.

Außerdem. Das Ganze zieht sich. Startpunkt ist das Hotel Adersberg, dann geht´s – unterhalb von Gedererwand und Erlbergkopf – vorbei an der Weissenalm. Nach knapp einer Stunde trifft man auf den Anstieg vom Wanderparkplatz Hintergschwendt/Aigen. Ab dort wird der Weg steiler bis er nach ca. einem Kilometer in einen Pfad durch den Wald übergeht. Über Wurzelwerk und felsige Abschnitte zu …

… einer Lichtung (Rossboden) mit Abzweigung zum Gederer. Danach quert man den grasigen (verschneiten) Osthang des Sulten bis die Steinlingalm zu sehen ist. Durch den Sultensattel zur Alm.

Beim nächsten Mal starte ich auf jeden Fall wesentlich früher und vom Parkplatz Aigen. Dann auch bis auf den Kampenwand-Gipfel. Danke an Terra-HD für das Foto von mir. Auch wenn es so aussehen mag, ich war nicht auf der Flucht :)!

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Außerdem auf dieser Seite:

Der >>> Almsee im Salzkammergut

Zeitraffer >>> Chiemgau, Samerberg, Zahmer Kaiser

Zeitraffer >>> Chiemgau und Wendelstein

Das >>> Schwarzbachloch

Der >>> Soleleitungsweg

Der >>> Thumsee

Video >>> Weißbachschlucht und Weißbach Wasserfall

Kontakt

Alpenland Fotografie

Nonn 99
D-83435 Bad Reichenhall

+49 8642 4380244‬
+49 179 2998696

info@alpenland-fotografie.de

Direkt zu WhatsApp

Kontaktformular

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig