Hochplatte – Chiemgauer Alpen

Kampenwand und Gedererwand, Piesenhausener Hochalm

Die Hochplatte – einer meiner „Hausberge“ – ist auf ganz unterschiedliche Wegen erreichbar. Über Sachrang und die Oberauer Brunstalm, mit dem Sesselllift von Marquardtstein zur Staffnalm,  Oder zu Fuß von Grassau aus.

Ab dem Parkplatz Strehtrumpf geht es erst einmal eine gute halbe Stunde durch den Wald bis zur >>> Hefteralm. Den über alle Grenzen hinaus bekannten Kaiserschmarrn hab´ ich dort noch nie gegessen. Entweder ich war viel zu früh oder schon nach Ladenschluß auf dem Weg.

Weiter geht es an der >>> Moieralm vorbei Richtung Staffen und danach rechts in den Wald hinein. Endlich Steige, bis dahin geht man auf geschotterten Forstwegen. Vorbei am Friedenrath bis zur Abzweigung Piesenhausener Hochalm. Von dort geht es die letzten Meter durch Wald und Latschen zum Gipfel. Trittsicherheit empfohlen.

Oben – wie schon bei meinen letzten Touren Insekten über Insekten. Bayer versucht das mit einem geradezu absurd >>> anmutenden Blogbeitrag zu bügeln. Dort wird tatsächlich konstruiert, allein der Klimawandel würde das provozieren. Die Frage sei erlaubt, warum man bei abendlichen Autofahrten seit mehr als zwanzig Jahren keine Fliegen mehr auf der Scheibe hat?

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Außerdem auf dieser Seite:

Der >>> Almsee im Salzkammergut

Zeitraffer >>> Chiemgau, Samerberg, Zahmer Kaiser

Zeitraffer >>> Chiemgau und Wendelstein

Das >>> Schwarzbachloch

Der >>> Soleleitungsweg

Der >>> Thumsee

Video >>> Weißbachschlucht und Weißbach Wasserfall

Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 16 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsbilder - Naturfotos - Panoramabilder