Hefteralm – Moieralm – Staffen im Chiemgau

08. März 2022
Kampenwand und Gedererwand im Chiemgau

Während meiner Wanderungen habe ich – manchmal – Zeit. Zeit zur Kontemplation und Medidation. Auch. Aber auch Zeit zum Nachdenken.

Heute zum Beispiel denke ich über den neuen Rucksack nach, mit dem ich unterwegs bin. Ich versuche mal, dessen Spezifikationen zusammenzufassen. Ehrlich gesagt musste ich erst nachlesen, in welchen starren, manchmal viel zu dünnen und fragilen Riemen und Schnüren man sich verheddern kann, bevor man sich das Teil auf den Rücken schnallt.

Um es gleich vorwegzunehmen.

Das, was an der Mühle definitiv NICHT funftioniert, sind die Reißverschlüsse. Nicht bei Kälte und schon gar nicht bei Schnee und Kälte. Vielleicht sind die auch nicht wichtig an „langen Powderdays“ (Hersteller). Oder man bedient sich in der Design- und Marketingabteilung eines anderen Puders? Das Nylon ist so dünn, dass man gar nicht erst in Versuchung kommt, dort etwa eine Lawinenschaufel unterzubringen. Benutzungsepfehlung: Einkäufe beim Bäcker um die Ecke (für Croissants, Semmeln und alles, was keine scharfen Kanten hat).

Zurück zu den Spezifikationen. Toploader, Backloader, Pickelhalterung, Skibefestigung, Helmbefestigung, Steigeisenhalterung, Stockhalterung, Materialschlaufen, Schaufel- und Sondenfach, Innentaschen im Hauptfach, Brillenfach, Hüftgurttaschen, Fronttaschen, Wertsachenfach, Kompressionsriemen, Trinksystem kompatibel, Brustgurt, Tragegriff, Kontaktrücken. Alles Herstellerangaben.

Fehlt nur noch das Fach für den Laptop mit Datenbank (Tschuldigung Database), damit man weiß, in welchem Fach man seine Avocado oder sein Leberwurstbrot verstaut hat. Falls es jemand liest. Ich bitte um Beantwortung folgender Fragen. Was bitte ist ein „Kontaktrücken“? Benutzt man den zum Kuscheln am Gipfelkreuz? Und was ist „Trinksystem kompatibel“? Mein Trinksystem liegt unterhalb der Nase. Zwinkersmilie.

Welche Marke? Wenn man ein paar dieser sinnlosen Spezifikationen in die Suchmaschine eingibt, wird man fündig. Ende des Artikels.

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Außerdem auf dieser Seite:

Der >>> Almsee im Salzkammergut

Zeitraffer >>> Chiemgau, Samerberg, Zahmer Kaiser

Zeitraffer >>> Chiemgau und Wendelstein

Das >>> Schwarzbachloch

Der >>> Soleleitungsweg

Der >>> Thumsee

Video >>> Weißbachschlucht und Weißbach Wasserfall

Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 15 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsbilder - Naturfotos - Panoramabilder