Wetterwechsel – Chiemsee – Wandberg – Aschau

Samstag: Chiemsee. Nach anderthalb Jahren Übersee (am Chiemsee) entwickelt sich nach und nach eine Art Instinkt für gelungene Sonnenuntergänge am Wasser. Es braucht eine Wolkendecke, die im Westen kurz vor dem Abtauchen der Sonne noch einmal aufreißt. Die am schnellsten zu erreichende Location im Moment. Chieming Uferpromenade. Links von mir wird gefischt. Ge-Selfished- während ich noch über die Wahl des richtigen Objektivs sinniere. Die natürliche Inszenierung selbst dauert nur ein paar Minuten. Besucher trinken den letzten Schluck und klappen ihre Liegen zusammen.

Sonntag: Schwülheiß. Zum Sonnenuntergang auf den Wandberg über dem Inntal? Selbiger ist leicht und schnell erreichbar, wenn man die „Bezahlschranke“ bei Feistenau nutzt. Als ich Richtung Sachrang fahre, türmen sich bereits hohe Wolkenberge über mir. 50 Meter unter dem Gipfelkreuz breche ich wegen aufkommenden Regens ab. Die Wolkenformationen sind gigantisch. Und dynamisch. Schneller als erwartet ist der Sturm da und ich erreiche gerade noch rechtzeitig vor dem ersten  Blitzschlag das Auto.

Zurück über Aschau. Unter Regenbögen kann man weder hindurchlaufen noch hindurchfahren. Ich nehme das Angebot als „Follower“ gerne an. Bis nach Grassau. Als ich nach einem Sprint das Zentrum der Kendlmühlfilzen erreiche, ist er verschwunden.

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Außerdem auf dieser Seite:

Gärten im >>> Voralpenland

Der >>> Königssee

Die >>> Aschauer Klamm

Das >>> Schwarzbachloch

Der >>> Soleleitungsweg

Der >>> Thumsee

Die >>> Weißbachschlucht

In der Nähe:

Die  >>> Weissbachschlucht bei Inzell

Der  >>> Chiemsee

Der >>> Samerberg

Das >>> Bergener Moor

Das >>> Ainringer Moos

Der >>> Hintersee im Winter

Der >>> Frillensee im Sommer

Lago Maggiore - Isola MadreVolker Lesch - Alpenland Fotografie
Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 20 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsbilder - Naturfotos - Panoramabilder