Die Burg in der Burg Colmberg

Wie bekommt man eine Spielburg für Kinder in eine mittelalterliche Burg? Vor allem, wenn die Transportwege nicht unbedingt für eine solche Aktion gebaut und geplant wurden.

Bereits im Sommer 2020 hatte ich ja kurz über die Dreharbeiten in Kirchheim (Unterfranken) und in Colmberg berichtet. Nach insgesamt acht Drehtagen vor Ort und einem Studiotermin mit Edith Bässe als Sprecherin ist seit Dezember 2020 alles in einem achtminütigem Gesamtwerk verpackt.

Die im 13. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnte Burg Colmberg in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber beherbergt neben einem erstklassigen Hotel für internationale Gäste auch ein vorzügliches Restaurant und seit seit dem Sommer 2020 ein neues Highlight.

Der Film beschreibt die Geschichte der Planung, den Bau, Transport und Aufbau unter dezent widrigen Umständen bei strömendem Regen. Holger Schwarz betreibt im unterfränkischen Kirchheim eine Firma für Garten- und Spielraumgestaltung. Zum Einsatz kommen ausschließlich naturbelassene Wildhölzer (zum Beispiel Robinie oder Douglasie), das großzügige Firmengelände südlich von Würzburg ermöglicht dazu den notwendigen, inspirierenden und kreativen Raum.

Planung und Ausführung:
Schwarz Garten- und Spielraumgestaltung GmbH & Co. KG Kirchheim/Unterfranken
Carl-Schilling-Straße 6
97268 Kirchheim

Kamera, Regie, Schnitt, Musik und Ton: Volker Lesch – Alpenland Fotografie
Sprecherin: Edith Bässe

1.2 -45

Die kryptisch anmutende Zahlenreihe ist mitnichten das Passwort für diese Webseite, sonder bezieht sich auf ein neues Objektiv, das ich zum ersten Mal dabei habe. Das Gelände von Holger bietet genügend Spielfläche zum Ausprobieren. Zirkuswagen, ein romantisches Wohnmobil, Büsche, Accessoires im Garten. Natürlich auch Emily und Finn. Der freut sich immer ganz besonders, wenn ich vorbeikomme.

Das Olympus Zuiko Digital 12. 45mm liefert bei offener Blende einen beeindruckend engen Tiefenschärfebereich und ein wunderschönes Bokeh im Hintergrund.

Bilder kaufen – Hier geht´s zum Shop!

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Außerdem auf dieser Seite:

Gärten im >>> Voralpenland

Der >>> Königssee.

Die >>> Aschauer Klamm.

Das >>> Schwarzbachloch.

Der >>> Soleleitungsweg.

Der >>> Thumsee.

Die >>> Weißbachschlucht.

Ganz in der Nähe:

Die Biopension  >>> Krennleiten

Das Seminarhaus >>> Mountainfloat

Die >>> Kneifelspitze

Das >>> Kloster Höglwörth

Das >>> Ainringer Moos

Der >>> Hintersee im Winter

Der >>> Gollinger Wasserfall

Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 17 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsbilder - Naturfotos - Panoramabilder