Marokko – Aït Ben Haddou

UNESCO Weltkulturerbe, Filmkulisse (Sodom und Gomorrha, Gladiator), aber grundsätzlich ein sehr gut erhaltener Ksar am Asif Mellah, der nur in den Wintermonaten Wasser führt. Kaum zu glauben, aber wir befinden uns am Fuß des Hohen Atlas immer noch auf 1.300 Metern Meereshöhe. Die Dattelpalmen am Ufer bringen deshalb nur geringen Ertrag, sie wurden früher für den Bau der Wohnburgen verwendet, die sich ineinander verschachtelt den Hang hochziehen. Aus der Ferne betrachtet verschmilzt das alles zu einem beeindruckend monumentalen Block.

Wenn es in einer Region auch im Winter Tagestourismus gibt, dann hier. Geführte Touren von Marrakesch oder Ouarzazate. Meist in Kombination mit der Besichtigung der dort angesiedelten Filmstudios.

Wir haben ein etwas verborgenes Ziel, sind zu Gast in einem Haus am Rande des Ksar. Es gibt Fleischspieße, Gemüse, Orangen, Tee. wir sitzen traditionell am Boden und sehen durch die halb geöffnete tiefe Eingangstür dem Tourismusstrom zu. FlipFlops, Bergschuhe, Casual Wear.

Auch hier sucht man im Web nach potenziellen Partnern. Unsere Gastgeberin erläutert charmant ihr Problem, einen Mann zu finden. Tinder auf marrokanisch. Siehe Fotos.

Marokko Aït Ben Haddou

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Außerdem auf dieser Seite:

Gärten im >>> Voralpenland

Der >>> Königssee.

Die >>> Aschauer Klamm.

Das >>> Schwarzbachloch.

Der >>> Soleleitungsweg.

Der >>> Thumsee.

Die >>> Weißbachschlucht.

Ganz in der Nähe:

Die Biopension  >>> Krennleiten

Das Seminarhaus >>> Mountainfloat

Die >>> Kneifelspitze

Das >>> Kloster Höglwörth

Das >>> Ainringer Moos

Der >>> Hintersee im Winter

Der >>> Gollinger Wasserfall

Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 13 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsbilder - Naturfotos - Panoramabilder