Der Wasserwandl Wasserfall

Wasser spielt im Chiemgau eine zentrale Rolle. Auch und gerade wegen seiner heilenden Wirkung. Primusquelle, Brunnenkapelle bei der Wallfahrtskirche Maria Eck oder die Quelle bei der Schnappenkirche unterhalb des Hochgern.

Der Ausflug am frühen Morgen fällt (wieder mal) in die Kategorie “Spontanwanderung”. Allerdings wäre ich gut beraten gewesen, doch eine Flasche Wasser und eine Brotzeit mitzunehmen. Die Tour vom Wanderparkplatz Kohlberg aus liegt zwar weitgehend im Schatten, aber zur Hinteralm hinauf ist es auch Anfang September ganz schön warm.

Am Wasserfall selbst habe ich – fotografisch gesehen – einen wirklichen Glücksmoment. Für wenige Minuten offenbart sich ein Regenbogen in den Tropfen. Während sich gegenüber ein Moostier den Stamm hochquält. 🙂

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Außerdem auf dieser Seite:

Gärten im >>> Voralpenland

Der >>> Königssee.

Die >>> Aschauer Klamm.

Das >>> Schwarzbachloch.

Der >>> Soleleitungsweg.

Der >>> Thumsee.

Die >>> Weißbachschlucht.

Ganz in der Nähe:

Die  >>> Rossfeld Panoramastraße

Das  >>> Schönramer Moor

Die >>> Kneifelspitze

Das >>> Kloster Höglwörth

Das >>> Ainringer Moos

Der >>> Hintersee im Winter

Der >>> Frillensee im Sommer

Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 15 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsbilder - Naturfotos - Panoramabilder