Magic Mushrooms am Taubenberg

Magic Mushrooms am Taubenberg

Pilze am Taubenberg. Nein, ich nehme keine Drogen. Aufgrund meiner Hypersensibilität würde ich bei psychotropen Substanzen wirklich fliegen. „Karlsson auf dem Dach“ wäre mein Begleiter. Dessen Bücher von Astrid Lindgren habe ich schon lange vor der Präadoleszenz mehrfach verschlungen. Außerdem kommen in meine Pfanne nur die wenigen mir bekannten Pilze . Die da wären. Steinpilze, Pfifferlinge, Maronen, Champignons. Dem Flockenstieligen Hexenröhrling (Boletus Erythropus) würde ich schon wegen seines Namens ein Stoppschild auf die Kuppel kleben. Dennoch – er ist ein vortrefflicher Speisepilz. Falls jemand diesen Beitrag liest, wovon ich ausgehe, ich habe Interesse an einer Pilzwanderung. Vielleicht findet sich ja jemand zwischen Weilheim und Bad Reichenhall, den ich begleiten darf. Im September und Oktober.

Die abgebildeten „Schwammerl“ haben mich durch ihre Transzendenz beeindruckt. Manche scheinen dahinzuschmelzen wie Zitroneneis, andere kleben förmlich in der Baumrinde. Gesehen am Taubenberg bei Osterwarngau.

Der Taubenberg und seine Umgebung ist übrigens Wassereinzugsgebiet der Stadt München.

Du hast Interesse an meiner Arbeit? Hier geht es zum Kontaktformular!

Ganz in der Nähe:

Die  >>> Rossfeld Panoramastraße

Das  >>> Schönramer Moor

Die >>> Kneifelspitze

Das >>> Kloster Höglwörth

Das >>> Ainringer Moos

Der >>> Hintersee im Winter

Der >>> Frillensee im Sommer

Außerdem auf dieser Seite:

Gärten im >>> Voralpenland

Der >>> Königssee

Die >>> Aschauer Klamm

Das >>> Schwarzbachloch

Der >>> Soleleitungsweg

Der >>> Thumsee

Die >>> Weißbachschlucht

Bilder kaufen!
product image
Bewertung
5 based on 14 votes
Firma
Alpenland Fotografie
Produkt
Landschaftsfotografie - Naturfotos - Panoramabilder